Die Aktuelle Situation

Wir streben weiterhin an, so schnell es geht, wieder zu öffnen. Aber wir haben es nicht in der Hand, den Zeitpunkt zu bestimmen. In den letzten Tagen sinkt die Hoffnung auf rasche (Wieder)eröffnung.

Unabhängig davon führen wir Gespräche mit Fitness-Studios in Münster, um unseren Mitgliedern gute Adressen zu guten Konditionen anbieten zu können. Dabei achten wir auf den Umfang und die Qualität der Angebote, den Standort bzw. die Standortnähe zur von-Kluck-Str. und natürlich auf das Angebot selbst, das für unsere Mitglieder gemacht werden kann.

Auch an die Sauna-Kunden wollen wir dabei denken.

Generell möchten wir allen Mitgliedern empfehlen, zunächst abzuwarten, bis Studios überhaupt wieder geöffnet haben. Wir werden dann überlegen, ob die ProVital-Mitgliedskarte übergangsweise, vielleicht sogar parallel, zum Ausweis in anderen Studios werden kann.

 

Ganz einfach und sehr gut: Hiltrup

Es liegt nahe, dass wir das ProVital Gesundheitszentrum in Hiltrup als erste Wahl empfehlen möchten. Lange begründen muss man diese Empfehlung nicht: die Philosophie beider Häuser ist gleich, die Angebote im Kursbereich sind ähnlich, die KursleiterInnen zum Teil identisch. Nicht unwahrscheinlich ist außerdem, dass TrainerInnen aus dem ProVital Münster zumindest zeitweise auch in Hiltrup beschäftigt werden können. Welche konkreten Angebote Hiltrup machen wird, kann man vielleicht schon in 14 Tagen sagen. Auch hier gilt: Viel hängt davon ab, wann wir öffnen können.

 

Sehr nah bei uns: Das Power Sports im Hafen

Das Power Sports im Hafen ist vielen ProVital Mitgliedern mindestens dem Namen nach bekannt. Wie das ProVital, ist auch das Power Sports eine etablierte Adresse in Münsters Fitness-Szene, die seit annähernd 30 Jahren am Markt ist.

Geschäftsführer und Gesellschafter Hakan Yalcin ist uns seit vielen Jahren bekannt und freundschaftlich verbunden. Er hat uns von Anfang an seine Unterstützung und Hilfe angeboten. Für das Training im Power sprechen neben der Qualität des Angebots auch die räumliche Nähe zur von-Kluck-Str.

 

Das Power-Sports entwickelt aktuell konkrete Angebote für unsere Mitglieder und Vertragsformen. Das vorrangige Ziel besteht darin, unseren Mitgliedern in Abhängigkeit von ihrem jeweiligen Vertragsstatus großzügige, kostenfreie Übergangszeiträume und besondere Vertragskonditionen anzubieten. Einzelheiten werden sich in den nächsten Wochen ergeben.

 

Die nächsten Gespräche sind in Planung

Neben dem ProVital Hiltrup und dem Power-Sports im Hafen wollen wir mindestens noch eine weitere Trainingsalternative anbieten. 

Die entsprechenden Gespräche sind bereits geplant und terminlich vorbereitet. Nach Durchführung werden wir hier berichten.

Saunakunden

Auch für unsere Saunagäste suchen wir nach attraktiven Lösungen. Das ProVital Hiltrup und auch das Power Sports haben Saunabereiche, diese sind aber deutlich kleiner und den Mitgliedern vorbehalten. Viele Stammkunden bei uns nutzen günstige Mehrfachkarten, die in bestimmten Zeiträumen auch noch zusätzlich vergünstigt angeboten wurden. Wir versuchen, die Gültigkeit dieser Karten bei einem anderen Anbieter zumindest teilweise zu erhalten. Den aktuell geplanten Gesprächen möchten wir nicht vorgreifen. Wir informieren direkt nach Abschluss.