Die nächsten Schritte

Das ProVital Münster wird schliessen. Diese Nachricht verbreitet sich aktuell und löst Reaktionen aus. Diese ersten  Reaktionen haben uns ermutigt, den Weg der Schließung aktiv mit euch zusammen zu bewältigen und euch – wo immer es geht und so schnell es geht – zu informieren.

Dies wird nicht immer ganz einfach sein. Das ProVital selbst als Ort scheidet im Moment ja aus. Ob und wann wir überhaupt noch öffnen dürfen, steht in den Sternen. Nach den aktuellen Corona-Beschlüssen wird es zumindest damit im März nichts.

Darum wird diese Website zum zentralen Informationsmedium ausgebaut werden. Hier findet ihr die Hintergründe, hier findet ihr Aktionen und Projekte bis zur Schließung und sportliche Alternativen, die wir euch anbieten werden. Vieles davon ist noch nicht spruch- bzw. druckreif. Aber in den nächsten Tagen und Wochen wird sich diese Seite füllen.

Wir wollen uns neben der Sachinformation und den Hintergründen zur Schließung mit drei Themenfeldern befassen:

1. Aktionen rund um die Schließung

2. Sportliche Alternativen für unsere Mitglieder

3. Organisatorische und inhaltliche Abwicklung der kaufmännischen Themen

 

Alle drei Themenfelder werden wir in Projekten und Aktionen bündeln und euch vorstellen. In diesem Zusammenhang haben wir eine Bitte an alle Mitglieder. Wir schließen nicht morgen, sondern in einigen Monaten. Gebt uns etwas Zeit, alles anzugehen und die nächsten Schritte zu planen.